Gastautorin: Lauren Laporte
Obwohl Yoga Ihre Fruchtbarkeit nicht direkt verbessern kann (keine Forschung belegt einen direkten Zusammenhang), hat es dennoch mehrere indirekte Vorteile für Frauen, die versuchen, schwanger zu werden. Sehen wir uns daher einige der wesentlichen Vorteile dieser Praktik näher an, und beleuchten wir, wie sich diese Übungen positiv auf Ihre Schwangerschaft auswirken können.
Kontrollieren Sie die Atmung und reduzieren Sie Stress
Die Atmung zu kontrollieren, bedeutet, Ihre Nerven zu kontrollieren. Schnelles Atmen ist mit ängstlichen Gefühlen verbunden, und führt zur Aktivierung des sympathischen Nervensystems. Andererseits fördert tiefe Bauchatmung, auf die wir uns in den Yogaübungen konzentrieren, die Aktivierung des parasympathischen Nervensystems. Dieser tiefe und kontrollierte Atem wird Pranayama genannt, und ist sehr nützlich, wenn es darum geht, Stress abzubauen, was für die Fruchtbarkeit unerlässlich ist.
Yoga-Übungen sind gesund
Yoga ist eine hervorragende Möglichkeit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese Übungen helfen Ihnen, körperliche Spannungen abzubauen, und die körperliche und geistige Stabilität zu verbessern. Das ist der Grund, warum es sich lohnt, mit dem Yoga zu beginnen, besonders, bevor Sie mit morgendlicher Übelkeit und Erschöpfung kämpfen. Darüber hinaus reduzieren die Übungen das Risiko für die Entstehung von Schwangerschaftsdiabetes, und vieler anderer Schwangerschaftskomplikationen. Was die Kleidung betrifft, so sollten Sie Ihr Training in bequemer Sportkleidung absolvieren. Das Material muss angenehm für Ihre Haut sein. Denken Sie daran, dass Yoga Ihnen indirekt zu einer Schwangerschaft verhelfen kann. Sie sollten versuchen, Ihrem Körper so gut wie möglich zu helfen.
Yoga hilft Ihnen, gesunde emotionale und kognitive Fähigkeiten zu erlernen, die Sie als Mutter brauchen
Fruchtbarkeits-Yoga bietet viel mehr als nur simple Übungen. Es nutzt die Praxis der Meditation, der Konzentration, aber auch der Selbsterkenntnis, die Ihnen helfen, ein erfülltes und besseres Leben zu führen. Wenn Sie sie richtig trainieren, tragen all diese Fähigkeiten dazu bei, mit schweren und intensiven Emotionen umzugehen. Sie erkennen die Quellen dieser Emotionen besser und lernen, sie zu verarbeiten. Infolgedessen werden Sie zu einer mental stärkeren Person, denn Sie können mit Ihrem Gefühlszustand umgehen, und Ihre kognitiven Fähigkeiten verbessern, die für Ihr neues Leben als Eltern relevant sind. Um diese geistige Klarheit zu fördern, sollten Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen, einen Fruchtbarkeitstest zu kaufen, um sicherzustellen, dass Sie täglich alle Vitamine erhalten, die Sie benötigen.
Yoga trägt dazu bei, mit Belastungen umzugehen
Belastungen sind eines der größten Probleme der Menschheit, eine Schwangerschaft ist da keine Ausnahme. Sie müssen sich mit Ihren Schmerzen und Emotionen auseinandersetzen, und mit Ihrer Umwelt fertigwerden, die Ihnen nur ihr Mitgefühl anbieten kann, aber nicht Ihren Schmerz lindert. Fruchtbarkeits-Yoga hilft Ihnen, Gefühle von Depressionen und Isolation während der Schwangerschaft zu verringern, und mit vielen anderen unangenehmen Emotionen umzugehen, bevor sie auftreten.
Die besten Yoga-Übungen für die Fruchtbarkeit
Einige der besten Yoga-Posen im Hinblick auf die Fruchtbarkeit sind die Kopf-Knie-Stellung, die Brücke, Vorwärtsbeuge im Sitzen, und Beine gegen die Wand. Viele der Posen öffnen die Energie in den Hüften und im Beckenboden, in dem sich Ihre Fortpflanzungsorgane befinden. Andere Stellungen in der Sequenz konzentrieren sich darauf, Energie und Vitalität in Ihr Hormonsystem zu bringen. Wie gesagt, zeigt keine dieser Übungen einen direkten Zusammenhang zwischen Yoga und Fortpflanzungsfähigkeit, aber jede von ihnen hilft bei allen entscheidenden Problemen. Dadurch werden Stress, Angstzustände, Depressionen und Schlaflosigkeit minimiert. Eine angenehme Schwangerschaft ist möglich. Wenn Sie diese Übungen regelmäßig machen, können Sie diesen körperlichen und geistigen Zustand erreichen.
Die Ausübung von Yoga während den fruchtbaren Tage hilft Ihnen dabei, die emotionalen, physischen und spirituellen Möglichkeiten in sich zu finden, von denen Sie nicht wussten, dass sie überhaupt existieren. Wenn Sie diesen Geisteszustand erreichen, werden Sie höchstwahrscheinlich erfolgreich Stress und Ängste abbauen, Faktoren, welche die größten Feinde für die Fruchtbarkeit und Schwangerschaft sind.
Lauren Laporte ist Gesundheitsautorin mit Leidenschaft für natürliche Lösungen, und einen integrierten Heilungsansatz. Die moderne Medizin ist großartig, aber die Erschließung des biologischen Heilungspotenzials des menschlichen Körpers ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebens, und vermeidet möglicherweise medizinische Eingriffe. Lauren liebt es, die Verbindung zwischen Geist und Körper zu erforschen, und schreibt oft darüber bei ripped.me und an verschiedenen anderen Orten. Sie finden sie auch auf Facebook und Twitter.