Ein schönes Bad kann Körper und Geist beruhigen. Es bietet jedoch noch mehr Vorteile. Bäder können helfen, Ihre Fruchtbarkeit zu steigern.
Manchmal benötigen Sie etwas Hilfe, wenn Sie ein Baby planen. Viele Paare haben Schwierigkeiten, auf natürliche Weise schwanger zu werden, oder das Kind bis zum Ende auszutragen. Eine Reihe von Faktoren können zu Fruchtbarkeitsstörungen beitragen, wie zum Beispiel Übergewicht, schlechte Ernährung, genetische Defekte, und sogar Ihre Umwelt. Ein Bad ist eine der besten Möglichkeiten, um Ihre Chancen auf eine natürliche Empfängnis zu erhöhen, und die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus kann es Ihnen helfen, Ihr emotionales und körperliches Wohlbefinden zu verbessern.
Bäder und Fruchtbarkeit
Generell können jene Inhaltsstoffe, die Sie in Ihr Bad geben, Einfluss auf Ihre Empfängnischancen haben. Es ist wichtig, zu wissen, dass Frauen, die unter chronischem Stress leiden, größere Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, weswegen ein beruhigendes Bad so wichtig ist. Es hilft, Stress abzubauen, und entspannt Körper und Geist gleichermaßen, wodurch die Empfängnischancen steigen.
Bäder während Ihres gesamten Menstruationszyklus
Während der Menstruationsphase sollten Sie ein Magnesiumbad nehmen. Dieses kann Ihnen helfen, sich besser auszuruhen, und Ihre Muskeln zu entspannen. Das warme oder heiße Wasser kann auch Menstruationsbeschwerden lindern.
- Fügen Sie Ihrem Bad 10 bis 15 Tropfen ätherische Öle aus Lavendel und Muskatellersalbei, eine Tasse Magnesiumflocken, und eine halbe Tasse Meersalz hinzu.
Während der Follikelphase kann ein Rosen- und Eukalyptus-Meersalzbad dazu beitragen, einen gesunden Zervixschleim zu fördern, der für die Empfängnis erforderlich ist. Reichlich eiweißartiger Zervixschleim ist wichtig, um die Spermien zu ernähren, und die Empfängnis zu verbessern.
- Geben Sie während dieser Phase 10 Tropfen ätherische Öle aus Rosenöl und Eukalyptus sowie eine Tasse Meersalz in Ihr Bad.
Generell ist es eine gute Idee, vor der Empfängnis ein warmes Bad zu nehmen, da Wasser nicht nur Stress, sondern auch Muskelverspannungen lindern kann. Heiße Bäder sollten vermieden werden, während Sie sich in der Eisprungphase befinden. Stattdessen sollten Sie im warmen Wasser baden.
- Peppen Sie Ihr Bad mit 15 Tropfen Weihrauch, fünf Tropfen Ylang Ylang, einer Tasse Meersalz oder Epsomsalz, und organischen Rosenblättern auf.
Sobald Sie die Lutealphase erreicht haben, d.h. die Zeit unmittelbar nach dem Eisprung, sollten Sie ein Ingwerbad nehmen, um die Durchblutung zu erhöhen, wenn Sie nicht versuchen, schwanger zu werden.
- Wenn Sie jedoch ein Baby planen, können Sie andere Zutaten verwenden, z.B. ein fruchtbarkeitsförderndes Badeöl (Fertile Alchemy Aromatic Bath Soak), eine Zitrone, und eine halbe Tasse getrocknetes Hibiskusblatt. Auf diese Weise erhalten Sie ein sehr spirituelles Bad, das Sie nach Belieben auch mit weiteren Substanzen anreichern können.
Inhaltsstoffe, die für die Empfängnis therapeutischen Effekt haben
Wenn Sie versuchen, Ihre Schwangerschaftschancen zu erhöhen, sollte der Hauptbestandteil, den Sie in Ihr Bad geben, Epsomsalz sein. Dieses bietet mehrere Vorteile, wie etwa Stressabbau, Muskel- und Nervenstärkung, die Unterstützung des Körpers, Sauerstoff zu verwerten, und das Vermeiden von Arterienverhärtungen. Epsomsalz zeigt auch positive Resultate, wenn es darum geht, Migräne zu lindern. Ätherische Öle in Kombination mit Epsomsalz können sich vorteilhaft auf Ihre Gesundheit auswirken, und Sie bei der Empfängnis unterstützen.
Diese wunderbaren und entspannenden Bäder sind simple Möglichkeiten, um die Fortpflanzungsfähigkeit zu verbessern. Lassen Sie sich doch einfach eine Wanne ein.